0 0

Gambeson Milizionär - schwarz

Artikelnummer: 6002_BL| Gewicht: 1.7 kg | Weiter zur Artikelbeschreibung

Mittelalter Gambeson in der Farbe schwarz, mit drei großen Schnallen im Frontbereich. Die Polsterung ist mit einer Steppnaht vernäht. Mit einem Rundkragen versehen und am Saum, vorne und hinten geschlitzt.

Schaukampf: schaukampftauglich
Farbe: schwarz
2-4 Tage

Gambeson aus stabiler Baumwolle . Mit drei Schnallen zum verschließen. Dick gefüttert, schützt vor Schwerthieben etc., excellente Qualität.

Einige Infos zum Gambeson
Die Minimal-Rüstung war ein wattierter Wams: Er bestand aus zwei Schichten Leder oder Stoff, das mit Rosshaar oder Lumpen - was eben zur Hand war - gepolstert und rautenförmig abgesteppt war.

Diese Art von Rüstung bot relativ guten Schutz vor Schlägen. Der Gambeson wurde wegen des polsternden Effekts unter alle folgenden Rüstungsarten sozusagen als 'Basisrüstung' darunter getragen.

Obermaterial und Innenfutter: 100 % Baumwolle
Füllmaterial: 100% Polyester

Unisexgröße:
Herrengröße:
länge
Armlänge
S
ca. 48
92
56
M
ca. 50
94
57
L
ca. 52
98
58
XL
ca. 54
102
59
XXL
ca. 56
106
60

 

Schaukampf:   
schaukampftauglich
Farbe:   
schwarz
schreibt
Wirklich guter Schutz bei angenehmer Tragweise.