0 0
Trinkhornständer & Halter

Trinkhornständer & Halter


Trinkhornständer und auch Trinkhornhalter sind nützliche Wegbegleiter oder Accessoires für den Genuss des Bieres oder Weines. Unterwegs oder auch am Lagerfeuer. Für Trinkhörner mit einem Fassungsvermögen von ca. 0,2 Liter  bis 0,7 Liter kann man die ledernen Trinkhornhalter verwenden. Die Trinkhornhalter werden an die Kleidung oder den Gürtel einhängt. Bei größeren Trinkhörnern oder gar mehreren gleichzeitig empfiehlt sich ein robuster Trinkhornständer, auf dem bis zu 6 große Trinkhörner Platz finden können.

Meist waren es schmiedeeiserne Arbeiten oder einfache Holzkonstruktionen, die zum Anlehnen oder Einstellen der Trinkhörner verwendet wurden.
Die Trinkhörner werden mit der Spitze zuerst in die Halterungen eingeführt. Die Konstruktion verhindert, dass die Hornspitzen Kontakt zum Boden haben. Alle von uns angebotenen Trinkhornständer sind handgefertigt und aus Eisen.
Die Trinkhornhalter sind aus echtem Leder, in schwarz oder braun erhältlich und individuell größenverstellbar. Es gibt sie für kleine und große Trinkhörner.