0 0

Schlapphut Mercator

Artikelnummer: CB_CP_07| Gewicht: 0.12 kg | Weiter zur Artikelbeschreibung

Mittelalterlicher Schlapphut aus Wollfilzstoff. In den Farben schwarz und braun erhältlich. Eine kleine Pfauenfeder ziert hierbei das Haupt.

Geeignet für: Mittelalter
Dieser Artikel ist in Kürze wieder lieferbar!

Ein Wollfilzhut für den Wandersmann oder fahrenden Händler. Unentbehrlich um sich vor Regen oder auch Sonne zu schützen. Eine kleine Feder dekoriert das Haupt aufs feinste.

Der Wollfilzhut hat eine Einheitsgröße und kann durch die Dehnfähigkeit des Filzes an die Kopfgröße angepasst werden.
Material: 100% Wolle

Geeignet für:   
Mittelalter
Konstruktion:   
Kopfbedeckung
Pflegehinweise:   
Wolle nur trocken reinigen

Wollstoffe
VORSICHT bei Wollstoffen. Diese gehören weder in die Waschmaschine noch in den Trockner. Wollstoffe, wenn sie denn mal verschmutzt sind und sich durch Ausbürsten nicht reinigen lassen, mit einem Schwamm und Schaum vorsichtig behandeln, wenn möglich NUR die Stelle die betroffen ist. Am besten ist es den Wollstoff nur abzubürsten.

Sollte einmal doch eine Komplettwaschung von Nöten sein, dann zur nächsten Reinigung bringen, keine Selbstversuche in der Waschmaschine oder per Hand waschen. Das sollte einem dann das gute Stück doch wert sein.

 

Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.

(1)
Mittelalter Wams aus braunem Baumwollsamt. Vorne wird der Wams durch Holzknebel verschlossen. Mit extra breiten Schulterklappen.
49,00 € Gewicht 0.56 kg
(1)
Aufwändig vernähtes, schwarz-gelbes Landsknechthemd in rustikaler Optik. Mit edler Knopfreihe an den Ärmeln und einer Schnürung im Brustbereich.
46,00 € Gewicht 0.68 kg