0 0

Spätmittelalter Hose Linhardt

Artikelnummer: GDFB/CL/010-MR| Weiter zur Artikelbeschreibung

Spätmittelalterliche Schamlatzhose aus Wollstoff in der Farbe kastanienrot, mit Schamlatz und handgenähten Nestellöchern.

Geeignet für: Reenactment
Farbe: kastanienrot
2-4 Wochen

Spätmittelalterliche Schamlatzhose in der Farbe kastanienrot, mit Schamlatz.

Alle Nestellöcher sind handgenäht. Die Nestelbänder sind mit inbegriffen. Passend auch für die Landsknecht Darstellung .

Die Spätmittelalter Hose Linhardt kann durchaus als Vorläufer der modernen Hose bezeichnet werden. Diese Umsetzung einer Hose aus dem 15. Jahrhundert wird komplett mit dem dazugehörenden Schamlatz geliefert.

Der Oberstoff besteht aus Wolle (85% Mindestgehalt) und das Futter aus 100% Leinen.

 Größe  
  Taillenumfang 
  Oberschenkelumfang 
Material
M ca. 94 cm ca. 53 cm  Hergestellt aus Wolle 
L ca. 99 cm ca. 56 cm  Hergestellt aus Wolle 
XL ca. 104 cm ca. 58 cm  Hergestellt aus Wolle 
XXL ca. 109 cm ca. 61 cm  Hergestellt aus Wolle 

 

Geeignet für:   
Reenactment
Konstruktion:   
Hose
Farbe:   
kastanienrot
Pflegehinweise:   
Wolle nur trocken reinigen

Wollstoffe
VORSICHT bei Wollstoffen. Diese gehören weder in die Waschmaschine noch in den Trockner. Wollstoffe, wenn sie denn mal verschmutzt sind und sich durch Ausbürsten nicht reinigen lassen, mit einem Schwamm und Schaum vorsichtig behandeln, wenn möglich NUR die Stelle die betroffen ist. Am besten ist es den Wollstoff nur abzubürsten.

Sollte einmal doch eine Komplettwaschung von Nöten sein, dann zur nächsten Reinigung bringen, keine Selbstversuche in der Waschmaschine oder per Hand waschen. Das sollte einem dann das gute Stück doch wert sein.

 

Es liegen keine Bewertungen zu diesem Artikel vor.

Spätmittelalterlicher Wams aus Wollstoff, mit angenestelten Ärmeln in der Farbe kastanienrot. Mit stoffüberzogenen Knöpfen und handgenähten Nestellöchern.
89,90 €