0 0
Artikel von

Surcot Albrun in Grau

Artikelnummer: BS_030016BL26| Artikelbeschreibung

Ärmelloser Surcot aus Wollfilzstoff in der Farbe grau. Seitlich mit weitem Ärmelausschnitt versehen. Schlicht gehalten und knöchellang.

Geeignet für: Reenactment
Farbe: grau
2-4 Tage

Dieses Spätmittelalter Gewand aus Wolle, wurde im Mittelalter als wärmendes Überkleid getragen. Das Überkleid im Spätmittelalter wurde auch Surcot genannt.

Wegen dem weit ausfallendem Armausschnitt, wurde das Übergewand im Volksmund auch Teufelsfenster genannt.

Das Material ist ein Wollfilzstoff bestehend aus 74% Wolle, 15% Polyester, 7% Polyamide und 4% sonstige Naturfasern.

Geeignet für:   
Reenactment
Konstruktion:   
Kleid
Ärmel:   
Ärmellos
Farbe:   
grau
Pflegehinweise:   
Wolle nur trocken reinigen

Wollstoffe
VORSICHT bei Wollstoffen. Diese gehören weder in die Waschmaschine noch in den Trockner. Wollstoffe, wenn sie denn mal verschmutzt sind und sich durch Ausbürsten nicht reinigen lassen, mit einem Schwamm und Schaum vorsichtig behandeln, wenn möglich NUR die Stelle die betroffen ist. Am besten ist es den Wollstoff nur abzubürsten.

Sollte einmal doch eine Komplettwaschung von Nöten sein, dann zur nächsten Reinigung bringen, keine Selbstversuche in der Waschmaschine oder per Hand waschen. Das sollte einem dann das gute Stück doch wert sein.

 

Es liegen keine Kommentare zu diesem Artikel vor.